Häufig gestellte Fragen - FAQ

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Egal, ob Sie Neukunde oder schon erfahrener Besteller bei stempel-fabrik.de sind - hier haben wir viele Fragen unserer Kunden zusammengestellt und beantwortet. Sollten Sie Ihre Frage nicht finden, zögern Sie nicht unseren Kundendienst direkt zu kontaktieren:

  • Kostenlose Rufnummer 0800-9763342
  • E-Mail: support@stempel-fabrik.de
  • Onlinechat im Shop

Fragen nach Erhalt der Lieferung

Ich bin umgezogen. Muss ich einen neuen Stempel bestellen?

Nein, Sie können auch nur eine neue Textplatte bestellen. Suchen Sie das entsprechende Modell aus unserem Sortiment und tauschen dann einfach die alte gegen die neue Textplatte aus (Wichtig! Immer das mitgelieferte Kissen austauschen!).
Von einem Textplattenaustausch bei Holzstempeln raten wir ab.

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Ich habe einen Tippfehler auf meinem Stempel entdeckt. Wie kann ich Ersatz bekommen?

Zögern Sie nicht und senden Sie uns die Reklamation über folgendes Reklamationsformular, oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an reklamation@stempel-fabrik.de mit Auftragsnummer und Reklamationsgrund, wir werden die Fehlerquelle suchen und eine entsprechende Lösung finden.

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Ich möchte einen Artikel zurücksenden. Was muss ich tun?

Wenn es sich um ein nicht individualisiertes Produkt handelt, können Sie dieses ohne Angabe von Gründen im Laufe der Rückgabezeit (14 Tage) bitte frankiert zurückschicken. Legen Sie das Rücksendeformular bitte ausgefüllt in das Paket.
Handelt es sich um ein personalisiertes Produkt, verwenden Sie bitte das Reklamationsformular, oder kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail reklamation@stempel-fabrik.de

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Mein gelieferter Stempel druckt "schief". Was muss ich tun?

Bitte senden Sie uns über das Reklamationsformular ein Bild des Stempels auf dem zu erkennen ist, dass die Textplatte schief aufgeklebt ist. Sie bekommen umgehend kostenlosen Ersatz zugesendet.
Bei einem selbstfärbenden Stempel bekommen Sie die Textplatte zum Austausch, bei einem Holzstempel produzieren wir komplett neu.

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Was muss ich tun, wenn ein Artikel in meiner Lieferung fehlt oder beschädigt ist?

Top 3 FAQs

1.  Wie sind die Lieferzeiten der Produkte auf stempel-fabrik.de?

Sie erhalten unsere Produkte (auch individuell gefertigte Produkte) innerhalb 24-28h. Bestellungen, die bis 13 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Nicht lagernde Produkte werden im Shop durch eine abweichende Lieferzeit gekennzeichnet (zb. Elektrostempel, Brennstempel).

Bitte beachten Sie bei eiligen Bestellung eine Express-Versandart auszuwählen. Nur per Express-Versand kann die Zustellung am nächsten Werktag garantiert werden. 

2.  Was muss ich tun, wenn ein Artikel in meiner Lieferung fehlt oder beschädigt ist?

Senden Sie uns dieses Anliegen über das Reklamationsformular. Die Nachsendung des fehlenden Artikels erfolgt umgehend und kostenlos.

3.  Muss ich meine Stempel-Vorlage spiegeln?

Nein, bitte schicken Sie die Vorlagen/Dateien nicht gespiegelt. Die Anpassung der Gravur-Vorlage übernimmt unsere Software.